Beratung für Schulen und Kitas

Nicht in jeder Brotdose findet sich ein nahrhafter Imbiss, nicht jede Mensa bietet den Schulkindern leckeres Essen, das gleichzeitig auch noch gesund ist. Oft verschmähen Kinder das Mitgebrachte oder das Schulessen und ernähren sich aus Unwissenheit oder Gewohnheit falsch, denn auch Eltern sind nicht selten überfordert, täglich ein abwechslungsreiches, schmackhaftes und gleichzeitig gesundes Lunchpaket zuzubereiten. Obwohl der Schultag lang ist und die Lerninhalte anspruchsvoll, fehlt vielen Kindern das richtige Essen, um mit ausreichender Konzentration und geistiger Ausdauer die Herausforderungen des Schulalltags zu meistern.

Gerne besuche ich Schulklassen, um gemeinsam mit den Kindern die Brotdosen lecker und gesund zu bestücken und ihnen nahrhafte Alternativen für Ihren Pausenimbiss nahezubringen. Ich beziehe die persönlichen Vorlieben der Kinder mit ein und kreiere gemeinsam mit ihnen einen ganz persönlichen Pausensnack. Gern gebe ich auch Einführungen auf Elternabenden.

Mein Angebot richtet sich ebenso an Schulküchen: ich analysiere das Essensangebot und die verwendeten Nahrungsmittel und gebe hilfreiche Tipps und Informationen – damit die Schulmensa ein Ort ist, an dem Kinder sich gerne stärken, um auch für die zweite Tageshälfte ausreichende Konzentration und Ausdauer zur Verfügung zu haben.

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf, ich freue mich auf Ihre Fragen.